Auf besonderen Wunsch habe ich eine Galerie auf meiner Homepage eröffnet.

Ich hoffe auf reichlichen Besuch.

 

26. Oktober 2011

Turnier bei den Pfotenflitzern

Der Hund ein Traum, die Fotos genial!

25. Oktober 2011

Mein Leben - Mein Wald

Ich weiß, so mancher kann es nicht mehr hören. Mina und ihr Wald, zudem Mina und die Wildschweine. Derzeit scheint Jagdsaison zu sein, kein Schwein weit und breit. Ständig hört man irgendwo Schüsse. Eigentlich finde ich es schade, zu wissen, dass Leben ausgelöscht wird. Aber den Lauf der Dinge werde ich nicht mehr aufhalten können.

Dafür darf ich jetzt sorgenfrei durch den Wald spazieren.

Mein Wald

Den Wald erobern, vorwiegend mit Sheltie-Gebell, das macht den Dreien richtig Freude. Blöd rumhocken und in die Kamera schauen, ist wiederum nicht deren Ding.

Gelegentlich überschätzen sich die alten Dackel schon mal.

Hundefreundschaft. Nie hätte ich gedacht, dass ausgerechnet der griesgrämige, sozial minderbemittelte Duke eine derartige Freude daran entwickeln kann, mit dem kläffenden Mutzelputzel durch den Wald zu hetzen.  

Während Seven hingegen mal wieder nicht kapiert, worum es geht. Er läuft kurz mit, kläfft ausgiebig und entscheiden dann doch, eigene Wege zu gehen. Auf seinem Intelligenz-Gen sitzt wohl gerade der ID-Chip und wartet auf weitere Anweisungen in Programmiersprache. Jo mei, seine Stärke ist einfach die sympathische Ausstrahlung.

Und dann gibts da ja noch mein Lieblingsmotiv, die kleine Cola-Flasche. Alle Bilder ohne Worte!

 

 

11. Dezember 2010

Fotos von einer pinkfarbene Limo

Ein Bahn brechendes Alter, endlich volljährig! Es musste natürlich eine Limo sein, die das Volk von der Geburtstagsreinfeier beim McDonald abholte. Aber nicht irgendeine Limo ...

So sieht es aus, wenn der Geburtstagseinklang als voll cool angesehen wird. Rechts unten die Hand des Papas beim Zählen vom Geld. Es blieb nicht mehr viel übrig ...

Wenn schon, denn schon. Im McDoof knisterte es vor Neid. Adoptionsanträge wurden bei den Insassen in Erwägung gezogen. 

Full House ... ah car. 

Vor der Abfahrt noch ein wenig frieren, das muss schon sein. 

 

23. Oktober 2010

Fotos vom Sheltie-Turnier in der Schweiz

hier die Fotos

 

10. Oktober 2010

Herbst in Oberbayern

hier die Fotos

 

25. und 26. August 2010

Seminar mit Kriszta

Bilder entnommen

 

 

 

3. bis 5. August 2010

Seminar mit Marita

Naja, es hat natürlich mal wieder geregnet, wenn Cola und ich auf Weiterbildung sind. Trotzdem hat der Fotograf uns beide ins rechte Licht gerückt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22. Juli 2010

B2Run
oder
Hammele Ladys do it slowly

Die Hausverwaltung Hammele und Partner GmbH sowie die Hammele GmbH haben es sich angetan (danke Dorette, wir haben dich die letzten Monate gelegentlich verflucht für diese Tat, aber seit wir es geschafft haben, bist du unser größter Held), beim Firmenlauf durch den Olympiapark teilzunehmen. 6,5 km, 44 Höhenmeter aufwärts, nur 29 Höhenmeter abwärts.

 

Bei der Firma KMS hat die (un)flotte Flotte Unterschlupf gefunden. Vor und nach dem Regen. Vielen Dank Herr Baur.

 

 

Vor dem Lauf war die Stimmung sehr ausgelassen ... nix von Ruhe vor dem Sturm

 

 

Wir hatten auch hintenrum was zu bieten ...

 

 

Das Unheil von oben kündigt sich an

 

 

Es war wirklich nass ...

 

 

Die Fetzigen haben im Juni 2010 zum Turnier gerufen und ich konnte einige geniale Bilder von meinem kleinen Teufelchen ergattern. Hier die Ausbeute:

 

der Klassiker, Sheltie im sortierten Sprung

 

 

ganz deutlich, der gesamte Hund swingt mit

 

 

nix wie drüber

 

 

wir sind ein Team - Momentaufnahme nach einem Dis (Sheltie sagt, ich hatte Schuld)

 

 

Leider unscharf, sonst wäre dies mein erklärtes Lieblingsbild

 

 

Es war Turnier in Ilvesheim, bei Mannheim. Weit weg von meiner Heimat, besonders, wenn man zwei Stunden in Stuttgart vertrödeln muss, weil das Navi beim Ausweichen des Staus auf der Autobahn zielsicher jeden Stau auf den Landstraßen fand. Wir waren mal wieder erfolglos glücklich mit unseren Läufen. Zur Belohnung hat uns Andreas Pollich zwei tolle Fotos geschickt, der er von mir und Cola geschossen hat.

 

 

Die Wand. Und ich sags doch die ganze Zeit, das kleine Monster braucht mich gar nicht im Parcours. Es guckt noch nicht mal annähernd nach mir.

 

 

Es ist ja fast schon Verschwendung, so viele und große Geräte für so einen kleinen Hund.

17. April 2010

 

 

Nachdem offenbar der Eindruck entstanden ist, dass ich nur mit einem Hund spazieren gehe, hier eine Auswahl an Bildern mit mehreren Hunden drauf. Ehrlich, es sind immer alle drei dabei, auch wenn es einfacher ist, nur einen Hund abzulichten.

 

2. Januar 2010