Jetzt kommt die bewegliche Seite von

 

und ihren Freunden.

Der Junghund Cola durfte bereits seine Position an der Kontaktzone einnehmen und auf der Wippe stehend die Bewegung mitnehmen. Ansonsten begnügten wir uns mit Führtechniken ganz ohne Sprünge. Mit zehn Monaten ging es dann los, Ausleger ohne Stangen, dann die Stangen am Boden und schließlich auf der ersten Stufe. Slalom mit Clicker war zum Scheiter verurteilt. Den Eingang hat das Colatier wunderbar gefunden, allerdings mit viel Gekläff und einem Affenzahn. Mit viel Energie schaffte sie die Kurve um die zweite Stange, aber darüber hinaus ging nix mehr. Außer Gekläff und wildem Sausen. Es musste also die gute alte Gasse her, nach zwei Wochen saß der Slalom.

 

7. Juni 2015

Loca das Monstertier in Siegerstimmung

Obwohl wir beide noch immer um die Führung im Parcours streiten, können wir mehr und mehr das Team nicht verleugnen.

 

23. November 2014

Cola und ich gewinnen die Agility German Classics 2014

Die Sensation ist perfekt, nach 2012 gewinnen Cola und ich erneut die AGC.

 

19. Januar 2014

Locas Aufstieg in die A3 während dem Turnier-Marathon in Kreuth
zwischen Weihnachten und Neujahr 2013

Das wilde Tier ist erwachsen geworden, hat sich aber die Flausen, das Temperament und die Energie erhalten. Noch etwas unkoordiniert, unkonzentriert und von einem ständig schauenden Frauchen behindert bilden wir ein noch etwas unsicheres Team. Aber uns läuft ja nix davon. Endlich in A3 können wir ausprobieren und festigen, was wir können und was wir noch nicht können.

Ich bin ganz verschossen in das wilde Ding!

Cola war natürlich auch dabei und durfte dem lustigen Hüpfen nachgehen. Diese von Energie geladene kleine Zaubermaus entzückte wie immer. Ich könnte sie fressen, das Püppchen.

 

 

 

12. August 2013

Swiss Agility Cup 2013

Ein Jahr ist vorüber gezogen, und schon wieder packten wir unsere wilden, sieben Sachen für eine Reise in die Schweiz. Wir kannten das Ziel, das Ambiente und dachten, nicht noch einmal diese Faszination erleben zu dürfen, die uns vor einem Jahr so derart von den Socken riss.

Doch auch dieses Jahr war es wieder so verdammt aufregend, schön und einfach nur klasse in der Schweiz. Unbeschreiblich, nur so kann man solche ein Erlebnis umschreiben.

Cola rannte um ihr Leben, sie gab alles und gewann am Ende den Swiss Agility Cup Small!

Hier alle Läufe bis zum Finale:

 

Und dann grandios und unvergessen, das Finale:

 

17. Juli 2013

Loca - Agility - Seminar - wow

Das kleine, wilde Ding ist auch schon 17 Monate alt und wir warten auf den ersten Turnierstart. Zur Vorbereitung durften Isa und Larissa dieses schräge Team auf Touren bringen. Die beiden holten aus uns sportliche Dinge raus, die ich uns gar nicht zugetraut hatte.

Es war heiß an diesem Wochenende, Loca machte am zweiten Tag nur die halbe Ration mit, weil das alles doch sehr viel für den kleinen, widerspenstigen Kopf war. An der Kondition müssen wir noch etwas arbeiten. Der Rest ist fast schon nicht verbesserungsfähig für das junge Alter!

Bin schon stolz auf uns.

 

weiter zur nächsten Seite